Wenn in einer Sicherung der rote Punkt weg springt?

3 Antworten

Wenn es sich um eine Schmelzsicherung handelt, ja. Der rote Punkt symbolisiert nur, dass es sich um eine 10 A Schmelzsicherung handelt. Dieser ist nämlich mit dem Schmelzdraht über eine kleine Feder verbunden.

Brennt die Sicherung durch, entspannt sich die Feder und der rote Punkt fliegt raus. Das soll dann eine defekte Sicherung markieren.

Ja die ist durchgebrannt und muß ersetzt werden. Versuch einen Sicherungsautomaten zu bekommen, den kann man dann wieder eindrücken. Der Knopf in der Mitte ist schwarz und er ist etwas größer (der Automat).

das passiert nur bei den Schraubsicherungen, die können nicht mehr verwendet werden.