Wenn in der Familie meines Opas Spanier waren , wie viel Prozent bin ich dann Spanierin?

4 Antworten

Jede pauschale Prozentangabe bei sowas, ist absolut unseriös.

Bei der Verschmelzung von Samen- und Eizelle werden die Gene nicht 50:50 übertragen. Häufig überwiegt ein Anteil. Deswegen kann man das nicht sagen, wie viel % du genetische Spanierin bist.

Schau Mal deine Pässe durch. Wenn dort ein gültiger spanischer Pass dabei ist, bist du Spanier, sonst nicht.

Wahrscheinlich ein Viertel! Aber das ist doch sowieso vollkommen gleichgültig!

In der Familie deines Opas? Entweder dein Opa war Spanier, dann bist du zu 25% Spanierin oder er war keiner, dann bist du auch keine.