wenn im darm polypen festgestellt wurden, ist eine entfernung dieser dringend angesagt, auch im anbetracht der krebsfürsorge?

2 Antworten

Da Polypen als prä-Kanzerose (Vorstufen von Krebs) zu betrachten sind, sollten diese - soweit möglich - immer vollständig entfernt und selbstverständlich dann auch histologisch untersucht werden.

Das erfolgt dann auch zumeist direkt während der Darmspiegelung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo..Das kann man so pauschal nicht sagen.

Kleinere Polypen können in einer Praxis für Koloskopie direkt entfernt werden.

Die Größen müssen in einem Krankenhaus rausoperiert werden .

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈