Wenn ihr zu spät aufsteht geht ihr dann noch zur Arbeit oder schule?

10 Antworten

Dass ich wirklich verschlafe, ist jetzt in den vergangenen fast 6 Jahren die ich bei meinem aktuellem Arbeitgeber bin, ich glaube 1 Mal vorgekommen.

Und das war auch kein Problem, da ich Gleitzeit habe.

Insofern brauche ich mir deswegen keine allzu große Sorgen zu machen.

Als ich damals zur normalen Schule ging, gab es das Problem, dass nur zur dritten Stunde ein Bus fâhrt.

Doch den habe ich dann auch genommen.

In der Umschulung war ich der Klassenzimmerschlüsselträger. Da hätte ich bei Krankheit den Schlüssel übtertragen und war dann krank, sonst kann man pünktlich sein. Zumeist um 7¹⁵ aber immer vor 8⁰⁰. Arbeit sowieso.

FelixPYRO763
Beitragsersteller

Bei uns fährt zur dritten kein Bus aber zur ersten und zur zweiten sit ziemlich nervig wenn man zur dritten hat

Ich verschlafe nicht. Wenn man wiederholt zu spät oder gar nicht zur Arbeit kommt, droht die Kündigung.

NicoNRW  16.07.2024, 07:25

naja es sei denn es liegt an außergewöhnlichen Umständen

ronalda  16.07.2024, 07:27
@NicoNRW

Welche außergewöhnliche Umstände. Einen unzuverlässigen Mitarbeiter braucht niemand.

NicoNRW  16.07.2024, 07:29
@ronalda

:) das hat nichts mit unzuverlässig zu tun.

Bei uns gab es neulich z.b eine Polizei Kontrolle Weswegen sich der Verkehr um 10min verzögert hat.

Auch das man mal wegen Glatteis ein paar Minuten länger braucht kommt vor

ein Kompetenter Arbeitgeber weiß das, und macht daraus auch keine probleme

ronalda  16.07.2024, 07:32
@NicoNRW

Das hat nichts mit Verschlafen und Nichterscheiben zu tun. Wegen einer Polizeikontrolle kommst du vielleicht einmal in 20 Jahren etwas später.

ronalda  16.07.2024, 07:33
@NicoNRW

Wenn du dich unverschuldet verspätest, hat das keine Folgen. Bei Verschlafen und Nichterscheinen schon.

NicoNRW  16.07.2024, 07:34
@ronalda

absolut richtig, ich wollte damit nur sagen das ein zu spät kommen nicht automatisch eine Abmahnung oder Kündigung bedeutet wie im 1 Kommentar geschrieben kommt es auf die Umstände an

xXAlpaChinoXx  16.07.2024, 07:58
@NicoNRW

Und die Umstände sind in der Frage klar definiert, es geht um Verschlafen.Dann sollte man sich auch darauf beziehen.

NicoNRW  16.07.2024, 07:59
@xXAlpaChinoXx

Und in dem kommentar von Ronalda ging es darum zu spät zur Arbeit zu kommen........

ronalda  16.07.2024, 08:02
@NicoNRW

Nein, ich bezog mich auf die Frage.... wiederholt zu spät oder gar nicht zu erscheinen.

NicoNRW  16.07.2024, 08:03
@ronalda

ist doch jetzt okay diese Diskussion führt doch zu nichts, habt einen wundervollen tag

In der Schulzeit bin ich dann zuhause geblieben. Das ging ja auch gut, denn erst ab dem 3. Tag braucht man was vom Arzt.

Bin aber auch so einfach mal 2 Tage zuhause geblieben. Unentschuldigt war ich nie.

Ich bin mein eigener Arbeitgeber, sollte ich also verschlafen, arbeite ich natürlich dennoch. Als Angestellter würde ich aber auch Krankenschein holen.

ist mir noch nie passiert, ich nutze so ein Ding, das sich "Wecker" nennt.

Selbst ohne Wecker (in den Ferien oder am Wochenende)schlafe ich nicht so lange. Sollte ich trotz Wecker mal verschlafen, würde ich mich schnellstmöglich richten und dann noch zur Arbeit gehen.