Wenn ihr Silvester feiert was benutzt ihr so für Knaller?

6 Antworten

Raketen, Böller und so kleinzeug für Kids mehr nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️

Mittlerweile viel Premium-Ware, vor allem von Funke bzw. Argento (zwei Marken der gleichen Firma).

Eine Bestellung bei einem lokalen Fachhändler hab ich schon aufgegeben (etwa 350€):

Verbund:
Argento Minerva

Batterien:
Argento Opal
Argento Expression
Argento Akira
Argento Plasma
Argento Acryl
Argento Feronia
Argento Mephisto
Argento Exotica
Funke Springteufel 1

Kleinkram:
Argento Thunderbolts
Iskra Siemanko
Funke Brokat-Fontäne mit blauen Sternen
Funke Goldregen-Fontäne mit blauen Sternen
Funke Honey Badger

Außerdem hab ich vom letzten Jahr noch einige Böller (von Funke und Fireevent), ein paar Raketen (Weco, Nico und Argento) und Kleinzeug. Im Discounter werd ich auch was kaufen, aber nur noch das Beste. Premium-Feuerwerk ist im Vergleich, vor allem bei der riesigen Verbesserung die man dadurch hat, gar nicht so viel teurer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

also ich checke immer die discounter nach den billigsten feuerwerkskörpern ab und meist kaufe ich dann halt so von lidl, kaufland und aldi, so lolipop oder feuerfeger feuerwerkssoriment und so feuerbatterien bis maximal 4€... Ich will eigentlich viel mehr kaufen, doch am ende ist es ja eh "verbrantes" geld, deshalb halte ich mich da in grenzen, weil es mir sonst leid tut, das ich so viel geld ins luft gefeuert habe, aber ich lasse mir mein feuerwerkvergnügen auch nicht nehmen.

Keine.

Ich schaue höchstens zu, wenn die anderen ihr Geld in die Luft schleudern.

Würden alle so denken wie ich, dann wäre es an Silvester dunkel und still..

Discounter Batterien und sonst f3 f4 aus Polen

ddddddds  05.12.2024, 13:32

Ist dir klar dass das illegal ist?

Leon81722  05.12.2024, 14:13
@ddddddds

Ist mir eigentlich schnuppe sollen halt die langweiligen machen mit f2

ddddddds  05.12.2024, 14:55
@Leon81722

Traurig dass es Menschen mit so einer verantwortungslosen Haltung gibt...

Leon81722  05.12.2024, 15:33
@ddddddds

naja in den anderen Ländern ist das ja erlaubt nur in Deutschland nd deshalb Kategorie F4 kann ich nachvollziehen das ist wirklich gefährlich aber F3 mit höchstens 5g ist doch nicht so schlimm