wenn ihr sehr schlimme eltern hattet, würdet ihr es verstehen, wenn jemand seinen namen ändert, oder würdet ihr damit leben?

2 Antworten

Anfangs hatte ich es eingesehen, dass man seinen Namen ändern sollte.

Dank einem extrem unzuverlässigen Mitarbeiter auf dem Amt, wäre das so kompliziert geworden, dass ich mir mittlerweile sage: "Mein Name ist das, was ich daraus mache."

asdfghji
Beitragsersteller

sehr cool :-9 respekt und wie schaffst du das ?

dvdfan  27.09.2024, 00:59
@asdfghji

Indem ich meine Mitmenschen besser behandle, als es mein Vater getan hatte und indem ich keinen Alkohol trinke. (mag eh nicht betrunken sein)

Indem ich meinen Sohn so behandle, wie ich behandelt werden wollte.

Und ganz wichtig, indem ich auch Respekt vor mir selbst habe.

asdfghji
Beitragsersteller
@dvdfan

aber spürst du nicht auch noch die scheiß elternanteile in dir, wie soll man sich da respektieren... du weißt wie ich das meine.... :-(

dvdfan  27.09.2024, 01:04
@asdfghji

Nein.

Ich nutze die Elternanteile wesentlich positiver. Ich habe für meinen Teil genug erreicht.

Ich habe auch kein Problem mehr, dass ich fast wie mein Vater aussehe. Denn ich weiß, wie man lächelt und schon sehe ich anders als er aus.

Ach ja, das ändern des Namens verändert deine Persönlichkeit nicht.

asdfghji
Beitragsersteller
@dvdfan

wie lange warst du in therapie ??

dvdfan  27.09.2024, 01:10
@asdfghji

Ja, kannst du lassen.

Es ist aufwändig und du veränderst dich nicht dadurch.

Ich würde halt das machen, zu was ich in dem Moment tendiere.

Das musst du selbst wissen. Wenn es für dich auch psychologisch ein positiver Neuanfang sein kann, dann kann das sehr zu empfehlen sein.