Wenn ihr Onlinespiele spielt...?

Ich wähle Fantasienamen 59%
Ich gebe ihnen (m)einen Spitznamen 19%
Immer anders oder nehme einen Zufallsgenerator 19%
Mein Charakter heißt so wie ich 4%
Benenne nach einer bekannten/berühmten Person 0%
Ich hau einfach auf die Tastatur 0%

27 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wähle Fantasienamen

Naja, sooo fantasievoll sind die Namen für meine online Spielcharakter überhaupt nicht - Ich verwende auch immer die gleichen Namen... so heissen meine Jäger für alle Monster Hunter Versionen immer gleich und tragen immer knallrote Haare. So könnte ein aufmerksamer Spieler, der sich ebenfalls durch alle Monster Hunter Teile zockt, Rückschlüsse ziehen, dass er "mich" schon einmal gesehen hat ^^' - Da ich die Monster Hunter Reihe jedoch so sehr mag, habe ich mir bei der Namensfindung besonders viel Mühe gegeben... und so ist mir mein Jäger, welcher in jeder neuen Spiel-Version erneut "aufersteht" ganz besonders ans Herz gewachsen.

Für alle SoulBorne-Spiele verwende ich ebenfalls immer einen bestimmten, gleichbleibenden Name... er ist "altmodisch", kling für mich irgendwie lustig und passt somit zum Trauerspiel vom ewigen Sterben und Respawnen.

Falls mein Gamertag im online Spiel angezeigt wird... dann fühlt sich das für mich, nach all den Jahren, zwar schon fast wie ein persönlicher "Spitzname" an, obwohl ich ganz froh bin, dass nicht jeder in meinem Umfeld den Name kennt und mich so ruft XD

Ich wähle Fantasienamen

Hallo liebe*r Teddybaer127,

Dultus. Eigentlich immer. Ausnahmen bilden bestimmte Charaktere oder wenn ich mehrere Charaktere erstellen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Ich gebe ihnen (m)einen Spitznamen

Meist heißen meine Charaktere Torpedo und manchmal meine Lieblingszahl die 37 dran

Ich wähle Fantasienamen

Denke mir meist irgendwas aus, einen bestimmten verwende ich aber öfter. In Fantasyspielen verwende ich oft keltische, oder germanische Götternamen und wandle sie etwas ab.

Ich wähle Fantasienamen

Immer den selben Nutzernamen (Nametag). Außer bei Roleplay spiele dort nehme ich einen Richtigen Namen (nicht meinen)

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren aktiver Gamer