Wenn ihr nochmal in die Schule gehen müsstet, was würdet ihr anders machen als zuvor?

6 Antworten

Andere nicht mehr belustigen… war zwar immer, der „angesagteste“ und viele Freunde und viel Mist gebaut der lustig war, aber hätte mich lieber auf Schule konzentrieren sollen. Aber so ist es halt. Hab’s ja irgendwie doch noch geschafft, auf dem Berufskolleg. Mit dem Alter kommt die Reife. Sagt man nicht umsonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein klein bisschen mehr lernen bzw. bisschen besser im Unterricht aufpassen gelegentlich jedenfalls.

In meinem Alter noch Mal zur Schule, wird schwierig für den Lehrer, ich würde darauf Bestehen das er mich Lehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

CleverPuppy
Beitragsersteller

Dann stellen wir uns vor du machst eine Zeitreise und du wirst jünger :)

Bernhard230561  08.12.2022, 21:27
@CleverPuppy

Dasselbe wie früher in der Schule, man ist (war) Obrigkeitshörig (Man traute sich nicht. Bin von 61 also 61

Dunkerjinn  08.12.2022, 21:30
@Bernhard230561

Ich bin von 59, also 63, und ich bin mit 45 nochmal auf die Schule gegangen, habe die FH gemacht in Vollzeitschule, und da habe ich es so gemacht: Nicht geschwänzt, im Unterricht aufgepasst, gelegentlich gelernt. Das Ergebnis war gut und das Schuljahr hat richtig Spass gemacht. :)

Bernhard230561  08.12.2022, 21:32
@Dunkerjinn

Ich habe mit 54 den LKW Schein gemacht, 70% in der Theorie, Praktisch 2 X ich war so nervös.

Früher von Abi auf Fachabi umschwenken. Hätte mir viel Psychostress erspart.

Kein Mist mehr bauen andere Schulen wählen und sonst muss ich noch überlegen 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung