Was würdet ihr eher trinken von den beiden wenn ihr müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Essiggurkenwasser(aka. Spreewaldsaft) 77%
Wurstwasser 23%

23 Antworten

Essiggurkenwasser(aka. Spreewaldsaft)

Sogar noch richtig gesund (je nach Zuckeranteil) , kann man auch pimpen :-). Man kann das auch für Cocktails benutzen * hab mal gesucht, den unten gefunden

* Dill or No Dill (für ein Martiniglas)

5 cl Tanqueray No. Ten Gin

2,5 cl Zitronensaft

2 cl Holunderblütensirup

2,5 cl Gurkenwasser

2 kleine Zweige Dill

1 Prise Chipotle-Rauchsalz

Für die Deko: eingelegte Gurke, längs in Streifen geschnitten; Zahnstocher

Gin, Zitronensaft, Sirup, Gurkenwasser, Dill und Salz in einem Shaker mit viel Eis gründlich shaken und dann durch ein Barsieb (double strain) in ein vorgekühltes Martiniglas (alternativ ein Coupette- oder Highballglas) abgießen. Gurkenscheibe wellenförmig auf einen Zahnstocher stecken und auf dem Rand drapieren.

JasonRoundstone
Beitragsersteller

Hmm gute idee. Könnte vllt auch zu tequila passen

Essiggurkenwasser(aka. Spreewaldsaft)

Eindeutig. Ich würde mich Hütten Wurstwasser zu trinken. Mein darm Reagiert empfindlich auf zu viel Fett das Wurstwasser wird durchhauen bei mir . Mein letzter Durchfall war 2018 und seit dem kein einziges mehr

Essiggurkenwasser(aka. Spreewaldsaft)

Mit Gurkenwasser kann man leckere Dips machen :-)

1 EL Ketchup
1 EL Mayo
1 EL Gurkenwasser
1 TL Senf.

Wer Wurstwasser trinkt, ist für mich als zivilisiertes Wesen gestorben

Essiggurkenwasser(aka. Spreewaldsaft)

Finde ich persönlich echt nicht schlimm.