Wenn ihr mit 69 sterben würdet, fändet ihr das dann nice?

22 Antworten

Was soll denn am sterben „nice“ sein? Es kann eine Erlösung nach einer langen, schweren Krankheit ein oder im hohen Alter, wenn sich allerlei Gebrechen einstellen - aber „nice“ ist sterben nie.

Ich werde mit 69 Jahren bestimmt noch nicht ans Sterben denken, denn wie wir von Udo Jürgens wissen: „Mit 66 Jahren fängt da Leben an" ;-)

Meine Altersvorsorge ist auch mit 100 noch nicht aufgebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, wie ich sterben würde. Würde ich glücklich früh sterben, dann würde ich es besser finden, als später nicht so glücklich zu gestorben. Wenn ich früh nicht glücklich sterben würde fände ich es eher nicht toll.

(Mit glücklich sterben meine ich nicht nur das momentane Umfeld, Freunde und co. sondern auch, ob man z. B. mit Schmerzen, oder halt nicht stirbt)

Moin,

in dem Falle wäre es ja mit jedem Tod gleichgesetzt, somit bleibt einem ja kein Spaß mehr... Also eher weniger.

Grüße

Nicht wirklich - aber es würde mir vermutlich eine ganze Menge Leidensweg ersparen, bei meiner Gesundheitssituation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein, ich will die Kohle noch ausgeben, die ich mein Leben lang erarbeitet habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching