Kaffee mit viel Milch?

7 Antworten

Zucker in Kaffee ist ja wohl daneben! Das muss nicht sein!!!

Milch macht den Kaffee wohl Magenfreundlicher, aber manche sagen auch, das die guten Stoffe im Kaffee so nicht voll zur Geltung kommen. Wenn Milch dann nur ein kleiner schuss..

Ich selbst schüttel mich beim Gedanken von Milch mit Kaffee und Zucker.
Wenn Kaffee dann schwarz oder nur etwas Milch.

Aber viele werden sich wiederum beim Gedanken an schwarzen Kaffee schütteln. Also ob es DIR schmeckt kannst nur DU sagen :)

Hanso112
Beitragsersteller

Mein Ziel ist es eigentlich einen Sahnigen Kaffee der ganzen Tasse über zu haben :D

Meeew  14.09.2016, 16:42

Dann würde ich ja mal mit Sahne oder Milchschaum, geschäumter Milch experimentieren :)

Hanso112
Beitragsersteller

Auf der Arbeit leider ziemlich schwer da gibt es nur eine Bohnen Maschine :/

Ob es dir schmeckt ist Geschmackssache.

Und ja, man kocht erst den Kaffee und gibt dann Milch und Zucker nach belieben dazu.

Kannst du natürlich mal ausprobieren ob dir das schmeckt! :-)

Wie du es machst ist egal, ich würde allerdings erst kaffee nehmen, damit du weisst wie viel milch noch in die tasse passt!

Hanso112
Beitragsersteller

Mein Ziel ist es eigentlich einen Sahnigen Kaffee der ganzen Tasse über zu haben :D

Sicher kann man das machen. Obs schmeckt liegt an dir.

Die Reihenfolge ist übrigens irrelevant. Ich würde persönlich keinen Zucker dazugeben, weil es widerlich schmeckt, aber das liegt ja auch an dir.

Erwarte bitte keinen aufmunternden Effekt, denn Kaffee mit Milch macht müde.

Hanso112
Beitragsersteller

Mein Ziel ist es eigentlich einen Sahnigen Kaffee zu haben. Vllt kennst du es ja das man am Anfang vom Kaffee so etwad Sahnig hat möchte es eigentlich Konstant so in der Tasse haben :D

Kugelflitz  14.09.2016, 16:42

Dann empfehle ich dir Kondensmilch. Diese ist deutlich cremiger (kondensiert halt) und hält sich länger im Kaffee. Außerdem brauchst du weniger davon. ;)

Hanso112
Beitragsersteller

Wie viele von den Kleinen Päckchen etwa ? :)

Hanso112
Beitragsersteller

Habe mal Gehört zuviel dann kriegt man Durchfall :D

Kugelflitz  14.09.2016, 16:46

Kauf dir einfach eine große Packung (Tetra oder Kãnnchen) und nicht diese kleinen Gastrobecherchen. Ist auch gut als Sahneersatz beim Kochen!

Durchfall bekommt man davon nicht so schnell, außer man säuft es literweise. Die höhere Konzentration an Fett, Eiweiß und Milchzucker kann bei übermäßigem Konsum durchhauen.