Wenn ihr in Warrior Cats leben würdet,...?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt,

Falls man wissen würde wer wie und wann sterben würde, wäre es auch nützlich wenn man Heiler ist. Als Heiler kann man dann zum Beispiel Tode von Katzen besser verhindern, falls eine Katze dank einer Krankheit oder Verletzungen durch einem kampf stirbt. Wenn man es früher weiß, könnte man solche Sachen verhindern. Als Krieger weiß ich nicht ob es ganz nützlich wäre. Es könnte auch dem Krieger selbst etwas unsicher machen z.B. als Löwenglut Rostfell ungebracht hat. Wäre ich jetzt Löwenglut und hätte diese Fähigkeit und angenommen ich als Löwenglut sehe Rostfell bei einer großen Versammlung und finde mit meiner Fähigkeit heraus, dass sie von mir umgebracht wird. Aber anderenfalls könnte es auch nützlich sein z.B. die Sache mit Langschweif und den Bäumen die dank dem Sturm auf das DonnerClan Lager gefallen waren. Dort könnte man versuchen ihn zu retten. Als Anführer wäre dies vielleicht nützlicher als beim Krieger. Doch trotzdem ist es als Heiler am nützlichsten solch eine Fähigkeit zu besitzen, denn es ist deine Aufgabe Tode zu verhindern. Doch ich weiß nicht ob es der SternenClan immer zulassen würde. Es könnte sein das man manchmal von den Kriegern des SternenClans verhindert werden könnte, wenn eine Katze sterben muss. Aber das mit Wieselpfote zum Beispiel würde ich dann auf jeden Fall verhindern. Auf jeden Fall würde ich es niemanden sagen außer dem Anführer und falls ich selber Anführer wäre, würde ich dann einfach nur versuchen die Tode zu verhindern die durch einen Hundeangriff oder was auch immer passiert ist, solange es kein Muss ist das eine bestimmte Katze stirbt.

LG😸

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne Warrior Cats!😸

Hi Fichtensprung

Also ich finde, da irgendwie einzugreifen wäre schon ziemlich riskant, da sich dadurch möglicherweise sehr viel an der Geschichtshandlung ändern könnte und die Erins ja auch vermutlich nicht immer ohne Grund eine Katze sterben lassen haben. Ein gutes Beispiel dafür wäre Schneepelz, die Wurfschwester von Blaustern und Weißpelz‘ Mutter, die als Königin auf dem Donnerweg überfahren wurde. Tatsächlich hätte sich ohne ihren Tod der komplette Verlauf von WarriorCats geändert. Es ist nur eine Vermutung, allerdings könnte es gut sein, dass dadurch Feuerstern nie zu den Clans gekommen wäre.

Was ich aber auf keinen Fall tun würde, ist der Katze ihre Todesursache zu nennen. Angenommen die Katze würde im Fluss ertrinken - dann hätte sie vermutlich ihr Leben lang Angst vor dem Fluss, obwohl sie erst viel später sterben würde. Die Katze würde ihr Leben die ganze Zeit nur noch in Angst vor dem Tod leben und das ist 1. nicht schön, 2. wäre ich dann auch noch Schuld daran & 3. könnte das wieder sehr viel in der Geschichte ändern: Hätte ich zum Beispiel Silberfluss ihren Tod vorhergesagt, hätte sie sich möglicherweise von Graustreif fern gehalten, aus Angst ihn zu verlieren und ihre späteren Jungen nie kennenlernen zu können. So wären Sturmpelz und Federschweif nie geboren worden, was allerdings auch heißt, dass der Stamm dann immer noch von Scharfzahn verfolgt werden würde und die Clans vielleicht nicht den See gefunden hätten.

Die Katze zu retten hätte auch wieder schwere Folgen. Wenn ich für Honigfarn die Schlange verscheucht oder getötet hätte, wären so nie Kirschfall oder Maulwurfbart geboren worden. Oder Honigfarn hätte möglicherweise ihr ganzes Leben lang Angst vor Schlangen gehabt und hätte sich nicht mehr an Orte getraut, wo welche hätten auftauchen können.

Also kurz zusammengefasst: So leid es mir auch tut, ich würde vermutlich nichts verhindern, da die Folgen dadurch schlimmer als der Tod selber sein könnten und außerdem bei einer Rettung viel schief laufen kann, was auch wieder negativen Einfluss auf die Geschichte haben könnte.

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten 🌌

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer WaCa-Fan und habe alle Bücher gelesen🌟😸

Nein, würde ich nicht.... Warum sollte ich auch ^^

Liebe Fichtensprung ☺️✨,

Ich würde diese Fähigkeit erstmal als Geheimnis halten da ich sonst vermutlich dazu gezwungen wäre Heilerin zu sein oder ich mehr Feinde hätte. Dann kommt es noch drauf an welchen Rang ich habe und wie sie sterben würde...

Als Anführerin würde ich diese Katze beschuldigen sich aus dem Lager geschlichen zu haben um sich mit einer Katze aus einem anderen Clan zu treffen. Natürlich sage ich das ganze nicht vor dem Clan. Dann würde ich diese Katze zwei Tage Lagerarrest geben und immer ein Auge auf die Katze haben. Das hört sich jetzt erstmal echt gemein an aber wie sollte ich die Katze im Lager behalten? Ihr jedes Mal vor den Weg springen wenn sie das Lager verlässt? Vielleicht dezent auffällig.

Als 2. Anführerin würde ich die Katze entweder bitten der Heilerin/Heiler bei deren Aufgaben zu helfen wärend diese Kräuter sammelt. So sitzt diese Katze erstmal für ein paar Stunden im Heilerbau fest. Eine Andere Möglichkeit wäre diese Katze zu den Königen zu schicken und auf deren Jungen aufzupassen. Logischerweise ist zufällig zu dieser Zeit die Kinderstube etwas überfüllt und die Königinnen haben viiiel zu tun... Zumindest behaupte ich das. Wenn ich jedoch weiß dass sie bei einem Kampf gegen einem anderen Clan sterben würde würde ich immer mit ihr auf Jagdpatrollie gehen. Natürlich fängt sie zufällig seeehr viel wärend ich nichts fange und ist danach erschöpft .... Jetzt habe ich einen Grund sie nicht in den Kampf zu schicken da sie müde ist.

Als Heilerin wäre es für mich leichter sie im Lager zu behalten. Ich würde in der Früh zu ihr Kommen und ihr sagen dass sie komisch läuft, müde aussieht, sie sich vermutlich bald erkälteten wird oder sie einfach krank aussieht. Dann würde ich ihr einen Halben Mohnsamen geben dass sie 1. Den Tag über schläft und 2. Ich eine Ausrede habe weshalb sie keine schmerzen hat.

Als Königin würde ich die Katze auf meine Jungen aufpassen lassen da ich schnell etwas erledigen muss das eventuell einen Tag dauert...

Als normaler Krieger würde ich diese Katze irgendwie müde und erschöpft finden und sie zum Heilerbau schicken. Natürlich sagt die Heilerin das nichts ist ich traue ihr jedoch nicht und springe den ganzen Tag für sie ein. Das ist zwar auch auffällig aber ich habe zumindest einen Grund dafür.

Als Schüler würde ich mich immer mit meinem Mentor seiner Patrouille anschließen und wenn ich alleine jage ihn beobachten.

Als Junges wäre ich der einzige Rang wo ich den Heiler/Heilerin einweihen würde. Diese kann dann den Krieger als krank melden.

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte ☺️ ✨

Deine Efeutau ✨ ☺️

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten 🌌 ⭐

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein riesiger WARRIOR CATS FAN 😍