Wenn ihr in die Zukunft schauen könntet, würdet ihr es tun?

DerPoLyseMitIra  16.06.2024, 19:00

Könnte ich denn entscheiden was ich sehen will?

erdnaandre
Beitragsersteller

Ne.

7 Antworten

Es gibt viele Gründe, weshalb ich nicht in meine Zukunft schauen würde, wenn ich es könnte.

Ich wäre überfordert, wenn ich ich die Zukunft blicken könnte, da ich nicht wissen würde, was ich mit Informationen, die mir in der Gegenwart nicht weiterhelfen würden, anfangen könnte.

Zudem macht es meiner Meinung nach keinen Sinn in die Zukunft zu blicken, da die meisten Katastrophen oder persönlichen Angelegenheiten durch Eingriff nicht verändert werden könnten.

Mir persönlich würde das Leben keinen Spaß machen, wenn ich dauernd wissen würde, was als nächstes passiert oder zu jeder Zeit Antworten zu Dingen habe, die noch nicht passiert sind.

Andernfalls kann es selbstverständlich einige Gründe geben, weshalb es sich lohnen würde, in die Zukunft zu blicken.

Ja klar.

Lotto zahlen anschauen und den Gewinn in eine kryptowährung investieren welche in Zukunft durch die Decke geht. Dann biste milliadär

erdnaandre
Beitragsersteller

Und du wüsstest wann, wie und wo du und deine Lieben sterben.

Klar. Beim Kampfsport kann das durchaus praktisch sein.

Die Fehler, die ich in der Zukunft mache, definitiv nicht machen und somit meine Zukunft noch rechtzeitig verändern. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Ja. Dann wüsste ich ab wann es sich nicht mehr lohnt zu leben