Wenn ihr Hacker wärt, was würdet ihr als erstes machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht genau sagen, weil du nicht meintest, auf welchen Level man sein würde. Jeder Server hat andere Sicherheitssysteme mit verschiedenen "Leveln" an Sicherheit. Um diese zu "knacken" muss man sich mit dem Level "auskennen". Deshalb ist es schwer zu sagen, was man machen könnte/würde, weil man selber nicht die genauen Fähigkeiten kennt.

Ich würde aber wahrscheinlich ultra anonym bleiben, weil jede illegale Sache, z.B. Online-Banking Betrug oder Zugriff auf militärische-/Regierungsservern leicht zurückverfolgbar ist. Also, das ist schon das schwierigste dabei. Deshalb würde ich das sein lassen, und lieber als Sicherheitsadministrator oder ähnliches in einer großen Firma arbeitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast

Kommt drauf an, was für ein Hacker. Wenn, dann aber definitiv ein White-Hat Hacker. Dann würde ich mich bei einer Sicherheitsfirma bewerben und fertig.

In meiner Freizeit habe ich schon öfters mal sachen wie meine Nextcloud auf schwachstellen getestet, aber professionell kann ich das nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definiere. Ich bin „Hacker“

Von daher kann ich viele Dinge machen, die ich natürlich nicht mache.

Jonasstr009
Beitragsersteller

Nice. Und wie stark sind deine skills. Also eher auf Anfänger, Mittel oder eher so Militär “Level”?

LilPeep15112017  15.06.2024, 14:45
@Jonasstr009

Ich arbeite weder für das Millitär noch sonstige Armeen oder Regierungen, ich melde aber beispielsweise Sicherheitslücken bei Banken, dafür bekomme ich meistens ne sehr solide Prämie.
Ansonsten werde ich hier nicht sagen, was ich sonst noch mache. Man könnte mich, würde ich was machen eh nicht zurückverfolgen aber jo.

Wenn ich Hacker wąre..

Dann wuerde ich mich bei einer Sicherheitsfirma bewerben, sodass ich dafuer Zustąndig sein kann, Sicherheritsluecken zu finden

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eben auch eine Gamerin.