Wenn ihr euch entscheiden könntet: Wärt ihr lieber Mann oder Frau?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Zockerin4ever,

ich würde mich dann trotzdem dazu entscheiden, weiblich geboren zu werden! Ich mag es so und will es auf keinen Fall anders ^^

Manche nennen hier ja auch angebliche Nachteile, für mich sind das aber nicht so wirklich krasse Nachteile. Ich gebe gerne Geld für Kosmetik aus, ich liebe hohe Schuhe (auch wenn ich noch keine trage 😅) und die Krankheiten und die Periode sind aktuell auch nicht schlimm für mich. Außerdem kann man das ja auch fast alles verhindern, wenn man wollen würde.

Liebe Grüße 🙃

dualipaa  02.07.2024, 17:41

Danke für den ⭐️🤩

Ach Gott, ja... ich habe es mir als Jugendlicher tatsächlich mal - nach einem Film, den ich damals gesehen habe, es war irgendeine recht lustige Verwechslungskomödie, so eine moderne Version von "Charleys Tante" aber ich komm grad nicht auf den Namen, das war so 2004/05 irgendwas Hollywoodmäßiges - vorgestellt wie das alltägliche Leben wohl wäre, wenn ich morgen als Frau um die 30 bzw. im Körper einer jungen Frau wieder aufwachen würde^^ aber mehr so aus Scherz, mit 14/15 denkt man halt an alles Mögliche - da fahren die Hormone halt Achterbahn.

Aber ich mag mich als Mann und möchte so bleiben, wie ich bin. Es war immer alles gut und man muss es nicht ändern - und ich muss leider auch sagen, als Frau hätte ich beruflich wahrscheinlich weder meinen Lebensweg so gestalten können noch hätte ich heute diesen Einfluss, diese Stelle, diese durchaus solide und seriöse Wahrnehmung in der Öffentlichkeit (ich bin etabliert) und dieses Einkommen. Mir tanzt keiner mehr auf der Nase herum, sicherlich auch aufgrund meiner Erscheinung. Ich kenne bis auf eine "Altgediente", die aber bisweilen auch Haare auf den Zähnen hatte (nicht unangenehm; wir sind befreundet!) und in nicht selten herber Wortwahl mit den Ellenbogen boxte keinen weiblichen Berufskollegen, die es in dem Metier weit gebracht hat - so schade es ist, die werden zwischen Öffentlichkeit, Politik, "Homeboys" hier und da solange zerrieben und sind nicht selten auch Belästigungen ausgesetzt.. das geht solange, bis sie entweder nicht mehr können oder in den Innendienst wollen. Ich finde es schade, aber ich sehe das objektiv, wenn ich an mein Leben denke und mir das vor Augen halte, was ich erlebt habe und immer noch zuweilen erlebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen kannst du das mehr oder minder entscheiden und zum anderen gibt es mehr als binär männlich und binär weiblich und da bin ich sehr froh drum da ich mich nirgends so richtig zuordnen kann

XinLei  01.08.2024, 16:28

Wie weißt du, dass du außerhalb des binären Spektrums bist? Ist das bei jedem anders? Sorry, finde das interessant...

Wäre Gerne Weiblich Geboren worden.

Aber , ich würd mich trotzdem nicht als *Frau* dan identifizieren (Hab ne nicht binäre geschlechtsidentität).

Bin auf Hormone therapy Seit Jahren. Hätte 2 Ops Mir Sparen können.

Sowie müsste nicht , bis zu mein Lebensende hormone nehmen.

Hat aber in mein Fall Diverse Gründe.

Grund 1. Man Hat Deutlich Weniger Körperbehaarung und kein Bart (hab den auch nicht mehr )bzw. meine Körperbehaarung ist Extrem gegangen.

Grund 2. Man hat von Natur aus nen Schwächeren Körper. Ich mag es überhaupt nicht stark zu sein, oder irgendwie biologisch überlegen jemanden zu sein

Grund 3: Das hat mit Haarausfall zu Kämpfen hat ist Prozentual , deutlich Geringer als bei Männlichen personen

Grund 4: Man ist wegen den Hormone oft Emotionaler. Bin ich seit der HRT auch. Aber schwer zu sagen. War immer ne Heulsuse .

Grund 5: Man kann kann Anziehen was man will. Niemand guckt ein Dumm an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loveghibli  25.06.2024, 19:32

Tut mir Leid, aber der 5. Grund stimmt nicht. Klar kann man anziehen was man will, aber man bekommt oft genug komische Blicke.

Sweety07121998  25.06.2024, 19:51
@Loveghibli

Ja Streng genommen haste Recht. Ich meine eher , sowas wie . Du kannst anziehen als Weibliche Person was du willst. Ohne dich dafür Schämen zu müssen. Oder das dich jemand blöd anguckt. Außer.. man trägt zb. nen Clown Kostüm. Wenn ne Männliche Person (die nicht trans ist oder co). Nen Rock anziehen würde nen kurzes top , mit nen behaarten körper . Dann würden leutem die person blöd angucken (als beispiel).

Weder auf die körperliche Überlegenheit, noch aufs Stehpinkeln würde ich gerne verzichten.
Sehr wohl verzichten kann ich auf die Periode, Blasenentzündungen, Geburtsschmerzen, Osteoporose, Brüste, Gebärmutterhals- und Brustkrebs sowie auf Cellulite, das tragen hoher Schuhe und den daraus folgenden Halux sowie auf irrwitzige Ausgaben für Kosmetik.

Sweety07121998  25.06.2024, 18:07

Um Fair zu sein. Wenn du Weiblich wärst. Müssteste keine Hohe Schuhe Tragen. Sowie diese Kosmetik sachen , also Make up, Nagellack usw. liegen auch in dein Ermessen ob du es Nimmst oder nicht. Ich gebe ne Stange Geld aus, für Anti agings Nahrrungsergäzungsmittel und Pflegeprodukte . Also für die Haut. Aber das würdeste als Männlche person ggf. auch machen um fair zuu sein. Geburtsschmerzen, würdeste halt auch nur Kriegen. Im fall , das du Schwanger werden würdest bzw. selbst da oft in foren mit bekommen. Das die Schmerztoleraz bei vielen unterschiedlich ist. Sowie Brüste ..zumindestens große da gebe ich dir recht. Aber wenn du weiblich geboren wären würdest. Wäre das halt normalö. Die Krebs sachen..können halt aufttretten , nungut.