Wenn ihr entweder eine Motorradhose oder eine Motorradjacke hättet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist wichtig, du weißt vorher ja nicht wie du aufprallst oder mit welchen Körperteil du den Asphalt am stärksten küsst. Am besten komplett, also Lederkombi, gerade die Protektoren sind wichtig, wenn man mal einen Abflug macht und auf die Gelenke fällt, das geht schnell und man zerschießt sich die Gelenke und davon hast du dann dein ganzes Leben was. Und eine Lederkombi hält halt viel aus, damit kannst du über dem Asphalt rutschen und es passiert eigentlich nichts.

Es ist völlig egal, ob ich mit der Haut meines Oberkörpers oder mit der meiner Beine über den Asphalt schleife. Die Verletzungen sind in beiden Fällen sehr schmerzhaft und langwierig.

Also entweder komplette Schutzkleidung oder die Maschine bleibt stehen.

Auch beides. Wenn du dir haut vom Arsch an die Beine transplantieren werden muss, oder an den Arm, dass macht auch keinen Unterschied mehr. Auch wenn sich das dramatisch anhört, die komplette Schutzkleidung hat mir 2 mal das Leben gerettet, sonst könnte ich den Leuten hier nicht mehr auf die Nerven gehen. Ich fahre auch nur in kompletter Montur, auch wenns 30 Grad sind.

RainOne101  29.06.2022, 19:27

Bei meinem Unfall auch, kann jeden auch nur empfehlen eine Lederkombinzu tragen.

skipworkman  29.06.2022, 19:49
@RainOne101

Ich fahre meist diese klassische lederhose und Texiljacken Kombi, natürlich noch mit Stiefeln und Handschuhen und Rückenprotektor. Dann ist man natürlich ziemlich gepanzert und ein bisschen unbeweglich. Einmal bin ich mit etwas 40-50kmh auf einer Motorhaube gelandet und bis auf eine Schleudertrauma, weil die Kopf gegen die Scheibe geflogen ist, hat die Kleidung aber alles andere abgefangen, das hätte auch anders ausgehen können.

Jacke. Ich hatte schon eine Bikehose an, die war scheiße. Aber wenn Jacke aus Leder ist.