Wenn ihr einen Fehler beheben könntet welcher wäre das?

6 Antworten

Hey, vor ein paar Monaten wurde ich mit NPS diagnostiziert (Narzisstische Persönlichkeitsstörung), was mir damals viel zu denken gegeben hat und ich endlich verstanden habe, wieso ich so bin/war wie ich bin. Die Zeit davor haben immer wieder Menschen, denen ich nach vielen Lügen und falschem, manipulativen Gesicht nach einiger Zeit mein wahres Ich gezeigt habe, den Kontakt plötzlich zu mir abgebrochen. Das Problem war, dass ich damals gar nicht verstanden habe, wieso mich Menschen am Anfang sehr mögen und wenn ich mich dann nach einiger Zeit und ihren Vertrauen mir gegenüber komplett öffne, mein wahres, manipulatives, empathieloses Gesicht zeige. Ich habe viele Menschen ausgenutzt, zu meinem Besten, habe Leute betrogen, beleidigt, versucht, sie manipulativ klein zu machen, damit „ich als Held“ sie wieder aufbauen kann. Irgendwann ist das dann ausgeartet und sie haben gemerkt, wie ich sie manipuliere, woraufhin sie den Kontakt abgebrochen haben. Zu Recht, es ging den meisten wirklich richtig, richtig scheiße. Ich habe ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt, um so viel Anerkennung zu bekommen, wie ich mochte. Am Anfang waren sie glückliche Menschen und es ging ihnen gut. Wenn es ihnen dann aber irgendwann mal schlecht ging, habe ich ihre Anrufe und Nachrichten komplett ignoriert. Ich habe nichts, absolut nichts für sie empfunden, egal ob Kennenlernphasen, Beziehungen oder Freunde. Sie haben mich einen Scheiß interessiert. Mittlerweile, bzw. sehr kurze Zeit nach meiner Diagnose wurden mir meine Augen geöffnet und ich habe gemerkt, was für ein Unmensch ich überhaupt war. Zum Glück gelang es mir mithilfe von Büchern und Beobachtungen, mich mehr in Menschen hineinversetzen und ein bisschen Empathie gewinnen zu können. Mir tut es unglaublich leid, was ich getan habe. Es sollte nie so gewesen sein, sie hatten das nicht verdient. Menschen, die für mich da waren und alles für mich getan haben, doch ich habe sie einfach kalt ausgenutzt. Mein größter Wunsch wäre es, die Zeit rückgängig zu machen und die Menschen nie verletzt oder meine Diagnose früher schon bekommen zu haben. Liebe Grüße

kathelyn
Beitragsersteller

Ich kenn das..

Von allen Dingen, die mir einfallen, wäre ich für folgendes. Ich würde eine CD voller Pornos, die mir mal ein Mitschüler als ich 9 Jahre alt war, gegeben hat, zerbrechen oder nicht annehmen.

Mein Auto im Hof nicht saugen. Bin über das Kabel gestürzt und das ging übel aus.

Falschen Menschen vertrauen & trotzdem für diese da sein.