Gab es einen großen Fehler in eurem Leben, den ihr zutiefst bereut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab während dem Prozess gegen meine Eltern wegen Kindesmissbrauch meine Mutter bei mir wohnen lassen. Und ich hab sie vor Gericht in Schutz genommen weil ich dachte, es sei besser für meine Brüder.

Naja... das war es eben nicht. Sie bekam eben nur ne Bewährungsstrafe und die Jungs aus dem Heim zurück (obwohl ja rechtskräftig wegen Beihilfe zu Kindesmissbrauch verurteilt!!!!). 🤪

Die beiden Jungs sind inzwischen volljährig und total abgestürzte Charaktere. Sie wären tatsächlich im Heim besser aufgehoben gewesen.

Aber gut. ich komme damit klar daß ich damals als frischgebackene Volljährige halt noch nicht ganz so kluge Entscheidungen getroffen habe wie nötig gewesen wären.

Die eigenen Eltern anzuzeigen ist halt auch kompliziert.

warehouse14

Ja, und zwar ich habe viel Energie, Zeit + Gefühle in jemanden investiert, der mich verraten, enttäuscht und mein Vertrauen missbraucht hat. Das halte ich für meineb größten Fehler. Es hat aber auch etwas Positives, wieder was gelernt und diesen Fehler werde ich nie mehr wiederholen, nie.

Mein Vater war sehr stark Alkoholkrank und war mir gegenüber sehr aggressiv und handgreiflich.

Dieses Jahr ist sein 3. Todestag, ich war 12 als er gestorben ist. Wenn ich gewusst hätte das er deswegen stirbt, hätte ich vielleicht in vielen Dingen anders gehandelt damit das letzte was ich jemals zu ihn gesagt habe keine Beleidigung gewesen wäre.

Mit Prostitution angefangen. Viel zu früh und viel zu lang dringeblieben

Ja, mehrere. Aber die Vorgeschichten erzähle ich nicht.

7veren⁷