Wenn ihr ein Haus in einem sonnigen Land kaufen könntet, welches wäre es?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde was "in der Nähe" also in Europa oder einem nahen anderen Land nehmen, damit ich das Haus auch nutzen kann.

Die finale Entschiedung würde fallen, wenn ich mich mit der dortigen Rechtslage zum Thema Wohneigentum allgemein und durch Ausländer näher beschäftigt habe, denn das ist nicht unwesentlich bei der Entscheidung.

Was bringt mir ein Haus auf Aruba, wenn ich nur selten die Zeit habe dahin zu fliegen und es zu nutzen. Ja, die Insel ist super schön, die Strände sind nicht ohne Grund immer in den Top 10, oft sogar den Top 3 der Welt (wobei mir ein weniger bekannter dort besser gefiehl, da leerer), aber mindestens 14,5h Flugzeit sind nicht ohne und auch teuer auf Dauer.

Realstisch betrachtet würde ich "sonnig" aber gar nicht mit warm gleichsetzen und mir im schön sonnigen Schweden oder ähnlichem was holen. Das Klima sagt mir die meiste Zeit des Jahres mehr zu.

Frankreich , nur Frankreich , eben Frankreich

Madagaskar. Karibik hätte ich angst das ich irgendwann absauf XD

AdvanPadawan 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 11:32

Ist Madagaskar nicht bitter arm oder so ^-° Oder Sansibar wäres was für dich

Kenji217  10.01.2025, 11:35
@AdvanPadawan

Na dann ist immerhin das Grundstück billig ^^ Ich dachte an so eine schöne Ranch in einer Oase, zw. Löwen, giraffen, zebras, pinguine

Auf jeden Fall nicht direkt am Meer, denn vielleicht bekomme ich den Anstieg der Meeresspiegel noch live mit. Ich denke, ich würde mich aber mal in der Toscana umschauen nach einem schönen Landhaus. Oder tatsächlich auf Mallorca.

Auf Menorca. Oder in Chile dicht bei Valdivia ein Wassergrundstück am See. In die Stadt geht's dann per Motorboot.