Wenn ihr ein Buch schreiben müsstet, welches würdet ihr schreiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Buch wie "Sofies Welt" oder - noch besser - wie "Sofies Spiegelwelt", weil Philosophie sehr spannend sein kann.

Das hatte ich mal vor. Aber da ich nie genug Zeit hatte, ist nie etwas daraus geworden. Es wäre von Genre her eine fiktive SciFi-Fantasiestory mit reell möglichem Hintergrund geworden. Es wäre ein kleiner Seitenhieb auf unsere Rolle als "Krone der Schöpfung " geworden. Ich wollte auch mal ein Fachbuch, ein Kompendium, herausbringen. Dasselbe! Es wäre eine Lebensaufgabe gewesen!

Einen Krimi mit ein paar Losern und vielen Toten.

Ich habe mal eins geschrieben, aber nie veröffentlicht. Es sollten ursprünglich 2 Bücher werden, die jeweils die gleiche Geschichte erzählen, allerdings aus 2 unterschiedlichen Perspektiven. Es ging eher in die Abenteuer-Richtung. An einem Bahnhof in meiner Nähe ist ein kleines, auffälliges Grundstück und ich habe mir Gedanken gemacht, welche Geschichte dahinter stecken könnte. Die Person aus Perspektive 1 findet es heraus und dahinter steckt ein unerwartet großes und komplexes System aus illegaler wissenschaftlicher Forschung, die an der Bevölkerung in der Umgebung durchgeführt wird :)

Perspektive 2 sollte einer der Forschenden sein. Der Hintergrund war schon durchdacht, aber ich habe Buch 2 nie in die Praxis umgesetzt