Wenn ihr diese Billigfrikadellen vom Discounter esst, müsst ihr dann auch immer so pupsen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Iss kein Fertigfutter, die tun da nur billige Zwiebeln und Geschmacksverstärker rein, das hält kein normaler Darm aus

500 Gramm gemischtes Hack, ein trockenes Brötchen vorher aufgeweicht in Wasser und ausgedrückt, eine Zwiebe kleo geschnitten,ein rohes Ei,  würzen mit Salz Pfeffer Paprikagewürz bisschen Kräuter .Alles mit einer Hand kräftig durchkneten 3-4 Minuten lang.

 Aus 500 g hack kannst du ca 7 Frikadellen formen. Magarine in der Pfanne erhitzen, Frikadellen darin anbraten. Wenn du dich das mit der Pfanne und dem Herd nicht traust dann lege die Frikadellen auf Backpapier und schiebe sie bei 200 Grad mittig in den Backofen für 30 Minuten .

Guten Appetit. Und danach hast du keine Blähungen!!!!😊😊😊

agentharibo  03.11.2016, 15:05

Du hast den Senf vergessen! Paprika lass weg und nimm Muskatnuss. Zum Ausbacken lieber echtes Schweineschmalz nehmen. Kleine krosse Frikadellen schmecken am besten.

Stark anbraten und in einem Bräter bei 80°C in den Backofen stellen.

Die sind lecker!!!!

smocan77  21.09.2017, 23:11
@Gimpelchen

Petersilie ist das Wichtigste, macht ihn das Fleischküchle saftig, locker und die Zwiebeln verlieren ihre Power im Darm, aber schmälern nicht ihren Geschmack.

Bei diesem billigst zusammen gepammten Zeugs muss man sich nicht wundern, wenn die Verdauung Probleme bekommt.

In den Billigfrikadellen ist mehr Zucker, Dextrose, Glucose drin, als in einer Cola. Das befördert die Co2 Produktion.

ScharldeGohl
Beitragsersteller

Danke!

Es liegt an den Zwiebeln, ist ne billige Zutat um so richtig Schmackes reinzubekommen.

Schau Dir mal die Deklaration an, stehen bestimmt an dritter Stelle oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...