Wenn ihr die auswahl zwischen Industrie und Einzelhandelskaufmann jättet. Welchem beruf würdet ihr machen und welcher ist besser bezahlt?

4 Antworten

Definitiv Industriekaufmann. War im Einzelhandel, die Hölle, war nach der Prüfung dann direkt Filialleiter und hab’s dann dran gegeben nach vier Monaten und einer 7-Tage-Woche ohne Vertretung. Heut würde ich ganz sicher einsitzen, weil ich sogenannte Kunden oder nen Ladendieb erschlagen hätte!

Industriekaufmann.

Der Einzelhandel ist keine Branche in der sich eine Ausbildung lohnt. Ein Studium vielleicht aber keine Ausbildung.

Definitiv Industrie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Industrie ist allgemein besser bezahlt.