Wenn ihr die 10. Klasse verkackt hättet würdet ihr die 10.Klasse wiederholen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja würde wiederholen 88%
Nein würde aufhören 12%
thulks  15.01.2022, 16:24

Welche Schulart meinst du denn?

4 Antworten

Wenn du wiederholst gibt es den + Punkt, du hast den Stoff der 10ten Klasse schon inhaliert, was dies für dich einfacher ist das Schuljahr zu wiederholen um am Ende mit einem Erweiterten Abschluss die Schule zu verlassen. Vor allem wenn du Abitur machen möchtest ist dieser Schritt wichtig. Wenn du die 10te nicht schaffen solltest, dann hast du einen Hauptschulabschluss welches nicht so gut ist als einen Real/Erweiterten Real schulabschluss.

Ja würde wiederholen

Ich hab die 6. wiederholt. Dann die 9. fast verkackt. Und trotzdem hab ich noch den qualifizierten Realschulabschluss und später einen Abischnitt von 2,2 hinbekommen. Nach einem Zivildienst liegt der für die Hochschulen sogar nur noch bei 1,9 :) Man kann es schaffen, einfach nicht aufgeben.

Nicht aufhören, sondern weitermachen, wenn man mich trotzdem in die 11. Klasse lassen würde.

Wenn nicht, würde ich wiederholen.

Ja würde wiederholen

Wenn du jetzt aufgibst hast du viel umsonst gemacht. Ein Schulabschluß ist wichtig.