Wenn ihr an eure Schulzeit zurückdenkt- welche Gedanken oder Bilder erobern euren Kopf?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die deutlichsten Erinnerungen sind:

Meine beste Freundin, die auf mich zugeht, ohne mich zu kennen und mich fröhlich begrüßt, während alle anderen mich nur kritisch mustern und ignorieren.

Meine Sport Lehrerin, die mich vor der ganzen Klasse niedermacht, während ich weine.

Meine beste Freundin und ich auf dem Flur vor dem Kunst Raum malend, weil die Klasse drinnen so laut ist und der Lehrer überfordert.

Der Moment, in dem ich zum ersten mal eine quadratischen Block angetrocknete Nudeln als Kantinen-Essen auf dem Teller hatte und dachte "Was zum Geier? Meinen die das ernst?!".

Ich, wie ich meine Deutsch-Aufsätze vorlese.

Ein sehr guter Freund von mir, den ich nach dem Schulwechsel kennenlernte, und ich, wie wir bei LIDL Fischstäbchen kaufen.

Ich, wie ich einem coolen Klassenkameraden den Schädel rasiere, auf einer Mauer vor dem Eingangstor.

Ich, wie ich in der Deutsch-Abi Prüfung bereits nach einer Stunde abgebe und mir sicher bin, etwas vergessen zu haben.

Ich, wie ich erfahre, dass ich in eben dieser Prüfung alle Punkte gekriegt und oberdrein noch das Abi bestanden habe. :)

War eine aufregende Zeit. Nicht immer schön, aber hat mich geprägt. Jedoch nehme ich das wenigste vermittelte Wissen mit in die Welt hinaus... Ich habe mir das, was ich wissen wollte und auch gebrauchen konnte, immer schon selbst angeeignet. ;)

Es ist der Humor der Lehrer und die Anstrengung die Aufgaben zu verstehen immernoch in meinem Bewußtsein. Ich habe durch die Schule sehr viele Selbstzweifel mitgenommen (Zuwenig zugetraut bekommen), aber am Ende auch einen sehr analystischen Verstand und Strukturiertes Arbeiten entwickelt mit dem ich heute noch vielen Überlegen bin. Das Studium dagegen war leider eher wertlos für meine spätere Karriere, außer halt der Titel den man halt braucht. Der Stress sitzt mir bis heute noch nach, so das mir Arbeiten wie ein Spaziergang vorkommt. Ich gehe gerne arbeiten, wenn ich an Schule und Studium zurück denke. Allerdings war es früher einfacher Freunde zu finden und Kontakte aufzubauen. Die Menschen waren jünger einfach nicht so kaputt.

Meine Schulzeit liegt auch schon etliche Jahre zurück. Die war ein Lebens-abschnitt mit Vor- und Nachteilen, welcher nun vorbei ist. Daher weine ich dieser Zeit auch keine Träne nach, verkläre diese Zeit also auch nicht irgendwo.

Ich gehe noch in die Schule, aber egal. Ich weiß noch, wie mich die Lehrerin allein ins zimmer gesperrt, wie ich von 14 Leuten verprügelt wurde und die Lehrer belustigt zugeschaut haben, wie ich von Lehrern beleidigt wurde und das ich nicht gut war in mathe.

Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke fallen mir immer meine Streiche ein. Naja, gelernt habe ich natürlich auch. Ein Spruch meiner Lehrer habe ich immer noch im Kopf, er lautete: "Ihr werdet euch noch hierher zurücksehnen." Ja, mit dem heutigen Wissen sehr gerne.

Rotrunner2  08.11.2016, 19:41

Danke für die Bewertung.