In was würdet ihr investieren, wenn ihr 100.000 Euro hättet und es in die Gründung eines eigenen Unternehmens investieren müsstet?

4 Antworten

Ich würde einen Onlineshop aufmachen der Sicherheitstechnik verkauft - ich würde hauptsächlich Hartware aus China ins Sortiment nehmen (keine CE-Kennzeichnung erforderlich) und für den Aufbau der Geschäftsbeziehungen zu chinesischen Lieferanten würde ich auf einen externen Agenten setzen.

Ich weiß auch schon, was ich selber neu entwickeln und in China produzieren lassen würde.

Als WAWI würde ich JTL nehmen - die hat alle nötigen Schnittstellen.

Dann würde ich noch einen Schlüsseldienst anbieten - weil das würde gut in mein Konzept passen.

Irgendwas handwerkliches Dachdecker Maler was weiß ich was in die Richtung. Aber hunderttausend Euro reichen hinten und vorne nicht.

neue Art Flusswasserkraftanlagen ohne Anstauen von Flüssen.
Diese sollen auch in Bäche ( kleinere Ausführungen ) sowohl horizontal als vertikale Ausführungen gebaut werden.
In der Umgebung ist von der Anlage nichts zu erkennen

Know how hätte ich in einer Spedition. Aber sowas ist zum scheitern verurteilt. Vermutlich also eher ein Zulieferer für Automobilindustrie