Wenn ich übers Handy mit einem Kopfhörer Musik höre , kann ich messen wie viel Dezibel übers Kopfhörer rauskommen mit bestimmten Apps oder Tricks?

2 Antworten

Mit einem Schallpegel Messgerät und am besten einem Modell von einem Kopf.

Eine App kann das nicht wissen.

Also wenn du ein iPhone hast geht das auch ohne Apps.

Bei Android weiß ich’s leider nicht

BenimYaragim5M
Beitragsersteller

Wie ?

IchBinSmile  18.10.2020, 18:38
@BenimYaragim5M

Du musst in die Kontrollcenter Einstellungen und dort „Hören“ hinzufügen

dann kannst du wenn Musik läuft und kompatible Kopfhörer angeschlossen sind auf Hören im kontrollcenter drücken und siehst die Dezibel

(Ich glaube das geht erst mit iOS 14 (vielleicht auch 13))

Wenn du in die Health App schaust siehst du auch die dB Auslastung der letzten Tage und Wochen