Software zum Dezibel messen?

4 Antworten

Such mal im AppStore/Google Play Store nach "PhyPhox". damit kannst du ne Menge messen und auch schon auswerten. Ist vom 2ten Institut für Experimentalphysik der RWTH. Sollte also was taugen :)

Du brauchst natürlich noch etwas zum kalibrieren. Aber dann gehts.

Ein Problem wäre das Kalibrieren, dass andere das Mikrofon, das nur bis zu einem gewissen Schalldruck ordentlich arbeitet... In Discotheken werden auch nur spezielle Geräte benutzt.

Es ist keine Antwort auf die Frage, aber ich möchte nur darauf hinweisen, dass Dezibel keine Maßeinheit für Lautstärke ist. Dezibel gibt einen Schalldruck an.

/Klugsch...modus_aus