Wenn ich selber ein Päckchen versenden möchte kann ich mir so ein Päckchen auch beim DHL kaufen?

3 Antworten

Ja es gibt geeignete Kartons bei der Post zu kaufen, das Packset S 250 x 175 x 10mm³ zu 1,89€ gut als Päckchen S (Porto 3,99€) oder Päckchen M (Porto 4,79€) und das Packset M 375 x 300 x 135mm³ zu 2,19€ gut als Päckchen M.

Du kannst aber auch andere Kartons verwenden, beachte aber die Maximalgrößen ( Päckchen S 350 x 250 x 100 mm³, Päckchen M 600 x 300 x 150 mm³) und die Gewichtsgrenze von 2kg.

Ja, die haben im Packetshop mehrere Größen. Ist nur ein wenig teuerer als einen alten Karton zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Highlands  24.12.2022, 16:45

PAKET-Shop, nicht Packet (himmelarschundzwirn)

ich gehe immer zu Deichmann die haben Schuhkartons kostenlos ;) ist der Beste Karton ever.