wenn ich sehr viel mit dem smartphone im internet bin, viel you tube musik höre etc, wie viel gigabyte brauche ich dann?

4 Antworten

Am besten guckst du auf deinem Handy, ich habe samsung, ich weiß also nicht wie es mit Apple etc. läuft, aber dort müsste etwas stehen von „Datennutzung“ da kann man dann auch gucken wieviel GB von den Apps verbraucht wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele gerne E-Gitarre, habe früher Keyboard gespielt

Bei normaler Handynutzung und zusätzlich etwa 3 Stunden Videostreaming in HD pro Tag brauchst du etwa 100 GB Datenvolumen im Monat.

Ich habe diverse Datentarife.

Mir reichen ca 100GB bei überdurchschnittlicher Nutzung.

Pauschal kann man deine Frage aber nicht beantworten.

Was ist "viel YT Musik"

2 Stunden oder 12 Stunden - das macht einen signifikanten Unterschied

machwasneues
Beitragsersteller

am tag 2 stunden

SimpleHuman  30.07.2024, 14:38
@machwasneues
Bei einer Einstellung auf 480p kann der Verbrauch bei bis zu 75 MB liegen. Eine Einstellung auf 720p liegt im HD Bereich, 1080p ist als Full HD definiert. Hier kann der Verbrauch schnell den GB-Bereich erreichen. Da verbraucht die Nutzung eines Streamingdienstes schnell mal zwischen 250 MB und 1 GB pro Stunde

× 2 = 60GB + andere Datenfresser

75-100 GB würde ich empfehlen

Am besten unlimited

SimpleHuman  30.07.2024, 14:41
@machwasneues

Google nach freenet Funk- sehr viel günstiger bekommst du es nicht.

Musst halt schauen, wie der O² Empfang bei dir ist.

Ich wohne mitten in einer Stadt und habe so schlechten Empfang, dass ich das nicht nutzen kann

Musik ist chillig aber wenn du streamen willst (Youtube/Twitch schauen) brauchst du schon mehr.

machwasneues
Beitragsersteller

wie viel

TheKamek  30.07.2024, 14:36
@machwasneues

50 GB tun es sicher pro Monat, wenn du nur Musik hörst sogar 10GB. Arbeite für den grössten Internetanbieter der Schweiz nur so als Quelle.

machwasneues
Beitragsersteller
@TheKamek

welcher reine anbieter ohne smarthone rätst du mir ?? und welchen mit einem aktuellen handy ?? danke

TheKamek  30.07.2024, 14:40
@machwasneues

Keine Ahnung wie das in Deutschland ist, würde mal bei o2 schauen und dann zu Telekom und sagen was dir die o2 anbietet und das du was besseres willst.