Wenn ich öfters rede bekomme ich ein ziehen in mein kopf auch wenn ich lese?

1 Antwort

Eine der häufigsten Ursachen für so etwas ist: Das kann an deiner Position beim Reden und Lesen liegen. Wenn das die Ursache ist, dann nennt sich das Verspannungskopfschmerzen. Im weitesten Sinne fällt hier auch der Handynacken drunter.

Lass aber unbedingt dein Hausarzt mal darauf schauen, weil es gibt auch andere, unangenehmere Ursachen, die bis hin zum Notfall reichen können. Schildere dabei auch die Häufigkeit, wie lange das dauert, bis es anfängt sich bemerkbar zu machen und wann es wieder geht (von alleine oder was du dafür machst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe das Faszikulations-Crampus-Syndrom.