Wenn ich mit ESTA in die USA eingereist bin und mich aber entschlossen habe, dort zu studieren, muss ich als Deutscher trotzdem ein F1 Visum beantragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich mit ESTA in die USA eingereist bin und mich aber entschlossen habe, dort zu studieren, muss ich als Deutscher trotzdem ein F1 Visum beantragen?

Ja, die Visumpflicht gilt immer. ESTA ist ja genau das Gegenteil, du bist ohne Visum eingereist.

und nach Dtl. zurück um diese Formalitäten erledigen zu können?

Ja, unbedingt, denn unter der Einreise mit ESTA hast du ja schriftlich angegeben, dass du nichts anders tust als reisen und touristische Sachen. Wenn du jetzt studieren willst, hättest du bei der Einreise gelogen.

Das solltest du unterlassen und das Visum in Deutschland gemäß der Regeln beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stufix2000  20.12.2023, 15:57

Danke für den Stern ⭐️‼️

Natürlich.

Mit esta darfst du auch maximal 90 Tage am Stück bleiben.