Wenn ich mit dem Mausrad scrolle, blättert sich der ganze Bildschirm immer neu auf bzw. ab -was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Maus hast Du denn? Normalerweise hilft es auf das Scrollrad zu drücken und schwupps bist Du wieder im richtigen Modus! Es gibt auch Mäuse bei denen ein extra Software Paket zum einstellen mit dabei ist. Evtl. solltest Du dies mal prüfen. Gibt es Schalter an Deiner Maus die evtl. gedrückt wurden? Grüsse t-bone

Hannipuepp
Beitragsersteller

Nein, ich habe nur 2 Tasten und das Rad. Und auf das Rad habe ich schon gedrückt, das half nichts.

Ich musste den Rechner aussschalten, und danach war alles wieder in Ordnung - merkwürdig ist das manchmal...

Trotzdem danke!

Systemsteuerung > Maus (oder Anzeigegeräte ?)

Dort gibt es eine Registerkarte, auf der Du das verhalten des Scrollrades einstellen kannst

Hannipuepp
Beitragsersteller

war ich schon, aber das verändert leider nichts...

Normalerweise wenn man auf das Rad der Maus klickt müsste es gehen war bei mir auch so.Probiere es mal aus.Du must zweimal draufklicken.

Hannipuepp
Beitragsersteller

hilft leider nicht. Es ruckelt und zappelt, und ich muss länger warten, bis der Bildschirm still steht und ich schreiben oder klicken kann... schön blöd...

Ich habe gerade das selbe Problem und schon alles durchprobiert. Selbst beim Neustart blieb es so. Bei mir war auch der Zwerg am Werk. Vermute auch die Maus, aber da tut sich nichts.