Mausrad Links und rechts scrollen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Mäuse, bei denen man das Mausrad kippen kann (nach links und rechts). Auf diese Weise kann man dann horizontal scrollen.  Solche Mäuse gibt es z.B. von Logitech. Kauf dir so eine, denn eine Tastenkombination gibt es nicht.

Alternative: Dreh deinen Monitor um 90°C. Wenn du dann an deiner Maus am Rad drehst, bewegt sich das Bild nach links und rechts. :D

Neuerfan1  20.09.2021, 17:50

Danke für den Stern

Noch als Ergänzung: Microsoft hat die erste Maus mit kippbarem Rad 2003 auf den Markt verbracht. Heute kennt man diese 4-Wege-Mausräder vor allem von Gaming-Mäusen - aber auch z.B. von Logitech, wo auch preisgünstigere Modelle über diese Funktion verfügen.

Logitech MX Master 3S - für mich die beste Maus die es gibt. BT für 3 Geräte, links rechts scrollen möglich mit extra Mausrad, Ergonomie vom feinsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheJuli
Beitragsersteller

Danke