Wenn ich mir z.b bei Apple eine Aktie kaufe, bekomme ich dann deren Produkte kostenlos?

5 Antworten

Im Ernst, warum solltest Du, wenn Du Aktien von Apple kaufst die Produkte kostenlos oder günstiger genommen! Als Anleger erhältst Du doch durch Kurssteigerungen Deine Rendite. Also kurz, wenn es läuft, bekommst Du mehr Geld raus als Du investiert hast. Weshalb solltest Du dann zusätzlich noch die Produkte kostenlos oder günstiger bekommen???

Nur wenn du so viele Aktien kaufst, dass die Dividende ausreicht um ein Apple Produkt zu kaufen, momentan sind wir bei ca 4x 0,85€/Aktie im Jahr, also gut 1.000 Aktien bräuchtest du was momentan 289.580€ ohne Gebühr kosten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

Ja natürlich.

Dann bist Du Teilhaber des Unternehmens,

darfst dort rein und raus gehen wie Du möchtest und Dich an allen Produkten

beidienen.

Das wäre doch ein toller Vorschlag für die Hauptversammlung!

Gilt dann aber erst ab 10.000 Aktien!!!....nehme ich an.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, du bekommst eine dividende und hast ein Stimmrecht bei der Hauptversammlung.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einem halben Jahrzehnt zufriedener Apple-Kunde