Wenn ich mir Sorgen mache wegen finanzielle Probleme mit 25 ist es problematisch, weil es belastet mich sehr ich denke ständig darüber nach?

3 Antworten

Naja, du studierst ja. Dann wirst hinter hoffenlich einen Job finden. Und dann hängst ja von dir ab, wieviel dir die Karriere Wert ist.

Wenn du dich nicht nach einem Freund sehnst, dann ist das eben so. Wenn du damit gut leben kannst. Nur, damit es nicht irgendwann bereust, würde ich mich trotzdem fragen, warum. Drängen lassen soll man sich dazu freilich nicht.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich überhaupt ein Job finde , das nervt mich einfach so mit Bewerbungen und Absagen und so

DonkeyShot  01.08.2024, 00:56
@Goodgirl20

Das glaub ich! Kennt jeder, der die Ochsentour schon mitgemacht hat. Aber die Unsicherheit weicht dann auch mit der Routine. Ist ja immer so mit allem, was ungewohnt ist. Ach wenn du dich jetzt einfach aufs Studium konzentrierst um nen guten Abschluss zu machen, dann kannst auch zuversichtlich sein, dass du dann auch nen (guten) Job bekommen wirst. EDIT: Hängt natürlich auch vom Beruf ab, wie gut die Chancen sind, ist klar.

Hallo Goodgirl20👋🏻

Finanzielle Probleme können zu psychischen Erkrankungen beitragen oder eine Ursache sein, das sollte also nicht einfach als normal abgestempelt werden, sondern du solltest schon schauen, dass du deine Fixierung loslässt oder auf ein gesundes Niveau bringst.

Was deine Beziehung angeht oder dass du eine suchen sollst das ist dein Leben, setz gefälligst Grenzen.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Okay das Problem ist ich denke mir so in eine Beziehung kann jemand fremd gehen also sowas mache ich nicht , aber die Männer gehen ja immer fremd und deshalb will ich keine Beziehung hab kein Lust verletzt zu werden

memoriath  01.08.2024, 14:37
@Goodgirl20

Wow, in welcher Vorurteilsschublade hast du gekramt, das ist aber ein Mindset,, das geht gar nicht klar, "Männer gehen ja immer fremd" schön, ein ganzes Geschlecht in einen Sack stecken und drauf hauen, mit deinen Vorurteilen wird das eh nix mit ner Beziehung, nein nicht jeder Mann geht immer fremd, das hat erst einmal nichts mit dem Geschlecht zu tun, auch wenn es dazu Statistiken gibt, bei denen man die Tendenzen herausfinden möchte, aber Tendenz macht eine Sache noch nicht zu einem Fakt, also bitte, ändere mal deine Einstellung, aber ganz schnell.

Goodgirl20
Beitragsersteller
@memoriath

Okay aber ich denke halt zurzeit so , da meine Eltern auch nicht eine gute Ehe hatten also meine Vater ist jetzt nicht fremd gegangen aber deren Beziehung endete mit getrennt leben und er hat noch nicht mal sich von meine Mutter scheiden lassen und so und dann denke ich halt Beziehungen enden schlecht , mein Vater war nie für uns da und hat meine Mutter und uns voll in Stich gelassen deshalb denke ich nicht alle aber fast alle Männer sind so die lassen auf Dauer ihre Frauen im Stich oder verletzten sie halt , mein Vater hat jetzt nicht betrogen oder meine Mutter geschlagen aber er hat halt nie Verantwortung übernommen und meine Mutter müsste alles selber machen , er hat lieber seine eigene Eltern und Geschwister geholfen , das alles hat mich dazu gebracht das ich denke dass 99% der Männer so sind und nur 1% gut ist aber diese 1% kann man nur mit Glück finden leider und die Wahrscheinlichkeit das ich eine finde ist sehr gering weil alle Männer meine Meinung sehr komisch sind heutzutage

memoriath  01.08.2024, 14:45
@Goodgirl20

Okay, du hast ein schlechtes Vorbild gehabt, was Beziehungen angeht, verstehe ich, das heißt aber nicht und entschuldigt nicht deine Einstellung gegenüber allen Männern und die Annahme, jeder Mann würde immer fremd gehen, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, selbst wenn man sowas mal erlebt haben sollte, heißt das nicht, dass der nächste das auch tut, du tust damit Menschen unrecht, das verletzt Menschen so etwas, es ist eine Unterstellung auf Basis deiner eigenen Ängste.

Vielleicht wäre ne Therapie doch nicht so übel, nicht nur wegen deinen finanziellen Existenzängsten, sondern auch wegen deiner mangelnden Weitsicht und Beziehungsangst.

Goodgirl20
Beitragsersteller
@memoriath

Okay aber ich denke nicht , dass eine Therapie mir helfen würde

memoriath  01.08.2024, 14:47
@Goodgirl20

Hast du es schon ausprobiert, dass du das sagst? Wieso glaubst du das? Du hast oben selbst gefragt, ob du zur Therapie solltest und jetzt denkst du nicht mehr, dass die helfen kann?

Goodgirl20
Beitragsersteller
@memoriath

Ja aber ich habe das Gefühl das es nichts bringen wird , bin mir nicht sicher ob ich überhaupt da gehen will

memoriath  01.08.2024, 15:20
@Goodgirl20

Dein Leben, deine Probleme, deine Entscheidung. Letzten Endes musst du wissen, woran du was verändern willst und woran nicht, du kannst so negativ da heran gehen wie du willst, am Ende musst du halt auch die Konsequenzen ausbaden, das ist dann einfach so, dafür kann dann niemand was außer dir selbst, du bist für dich und deine Entscheidungen verantwortlich. Ich verstehe dann nur nicht, wieso man so eine Frage stellt, wenn man am Ende nichts verändern will, aber wer bin ich schon.

Ich wünsche alles gute und viel Erfolg weiterhin.

Goodgirl20
Beitragsersteller
@memoriath

Okay aber danke für deine Ratschläge, evtl. suche ich mir eine psychologische Hilfe evtl. bringt es mir was aber ich will eigentlich nicht aber naja ich muss ja entscheiden

Ja, das ist eine gute Idee

Goodgirl20
Beitragsersteller

Was ist eine gute Idee ?