Hey,
Ich liebe meine Meta Quest 2. Hab schon viel damit gedaddelt und nun denke ich über ein Upgrade nach. Auch, weil ich meiner Schwester gerne die Quest 2 schenken würde. Jetzt gibt es im Internet 2 Angebote:
- Die Meta Quest 3s die quasi alles hat was die Quest 3 hat aber mit schlechteren Linsen und ner geringeren Auflösung (Kosten: 325€)
- Die Meta Quest 3 die alles oben genannte zusätzlich hat aber dafür 225€ teurer ist.(Kosten 550€)
Sind diese Pancake linsen in der Quest 3 wirklich die 225€ extra wert? Theoretisch habe ich das Geld aber ich gebe nur sehr ungern so viel aus. Zum Vergleich: Für meine PS5 habe ich damals 420€ gezahlt und die hat deutlich mehr power.
Irgendwie tendiere ich mehr zur Quest 3s aber da soll der Unterschied zur Quest 2 viel zu gering sein.
Was sind eure Erfahrungen? Lohnt sich das extra Geld? Ist die Quest 3 wirklich soooo viel besser als die Quest 3s. Mit Extra Auflösung die angeblich nicht genutzt wird und besseren Linsen, die zwar aus Plastik sind statt aus Glas wie in der 3s (Merkwürdige Preisverteilung) aber dafür viel klarer sein sollen und mehr Weitsicht bieten?