Wenn ich mir bei ebay meine selbst erstellte Liste der gesperrten Bieter ansehe : was bedeutet "deleted" auf der Liste der bei ebay gesperrten Mitglieder?

3 Antworten

Diese EBAYer haben ihren Account entweder selbst gelöscht oder — was wahrscheinlicher ist — sind von EBAY gesperrt worden.

ebay anonymisiert die vormaligen Nutzernamen durch Zahlen und setzt deleted (= gelöscht) dahinter zur Erkenntnis, dass die Kunden rausgeflogen sind.

Das ist aber mit Vorsicht zu betrachten. Ich habe einige Käufer und auch Verkäufer auf der Liste, die durch irgendein ebay-"update" dann nicht mehr als gesperrt oder "deleted" angezeigt werden.

Zum Unterschied dazu werden selbst abgemeldete Accountnamen nach einiger Zeit nicht mehr gefunden.

Ich glaube, der ursprünglich von dir gesperrte Account ist dann nicht mehr existent und diese Bezeichnungen sind Platzhalter für die nun nicht mehr existierenden Namen.