Wenn ich mich bei burningseries anmelde kann ich dann angezeigt werden (ist ja illegal)?

5 Antworten

Ja, natürlich kannst du angezeigt werden, wenn du auch dort Serien/Filme streamst.

burning series ist keines wegs illegal. Sie stellen nur links zur verfügung in denen man diverse serien anschauen kann und dies ist ebenfalls nicht strafbaer solange du dir nichts runterlädst denn nur die betreiber der streamingseiten machen sich eventuell strafbar. dies wird auch kaum der fall sein da diese seite alle über inselstaaten laufen(.sx .to etc...)

GrasshopperFK  13.03.2020, 18:46

Inhalte anzubieten, ohne die rechtliche Lizenz / Erlaubnis dafür zu haben, ist illegal. Das kannst du noch so schön reden, ändert aber nichts daran. Und wenn man als User auf diese Inhalte zugreift (beim streamen werden übrigens Dateien auf der Festplatte zwischengespeichert), heisst das nicht, dass man gerade einer legalen "Aktivität" nachgeht. ;)

Also eine Bekannte hat das auch und hat keine Anzeige bekommen

Du musst dich da nicht anmelden um Serien zu schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst du jetzt hören?
- Melde dich mit einer Fake Adresse an?
- Nein es ist nicht illegal, es handelt sich um eine "Grauzone"? :D

Wenn du weisst was dort für Filmchen angeboten werden, nimmt man natürlich keine E-Mail Adresse, wo der echte Name drin vorkommt. Auch musst du bezüglich anonymität am besten einen Proxy bzw. eine VPN-Verbindung nutzen.

Manche sollten einfach die Finger von solchen Streamingplattformen lassen.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, burning)