Wenn ich mein Zugticket um 0:23 gekauft habe wie lange Gilt es dann?

3 Antworten

Auf dem Ticket steht immer ein Geltungstag drauf. An diesem Tag gilt das Ticket von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages. An Wochenenden und Feiertagen gilt es schon ab 0 Uhr.

In der Regel bis zum Folgetag um 3 Uhr, müsste aber auch auf dem Ticket stehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufseisenbahner

Iconicjoel
Beitragsersteller

Ja steht drauf aber ich verstehe halt den Kontext nicht "bis zum folge Tag 3 Uhr" gilt das dann nur bis 3 Uhr an dem Tag als man das Ticket gekauft hat oder wie (ich fahre nie Bahn) deswegen Frage ich hahah die Frage kommt blöd vor

Futurist76  27.07.2024, 04:22
@Iconicjoel

Nein, an dem Tag der drauf steht gilt es ab 9 Uhr morgens (an Wochenenden und Feiertagen schon ab 0 Uhr) bis um 3 Uhr morgens des nächsten Tages.

Wenn du beim Kauf das,Datum nicht angepasst hast gilt das BWT heute den ganzen Tag und morgen Sonntag noch bis um 3 Uhr früh.