Wenn ich m ein Mann frage, was zu unternehmen und er nicht kann; sagt er mir das auch; wenn ich aber eine Frau frage; bekomme ich fast nie eine Antwort; wieso?

2 Antworten

Dann arbeite an deiner Fragestellung.

Du willst nicht "was" unternehmen. Du willst am Tag xy zur Zeit pi konkret dieses oder jenes machen und du möchtest dass Person A dabei ist wenn sie dies denn wünscht.

Wenn mich jemand fragt "Willst du was unternehmen?" ist das ja schon sehr schwammig. Was soll man darauf antworten? Wann wäre diese Unternehmung? Und Was willst du unternehmen?

Woher soll ich wissen, ob ich Zeit und Lust habe, wenn ich nicht mal die wichtigen Eckdaten weiß. Mein Mann sagt auch immer zu allem Ja und wundert sich dann, wenn er plötzlich Termine hat.