Wenn ein Mann euch Frauen fragt was zu unternehmen und ihr nicht könnt, antwortet ihr dann einfach nicht?

7 Antworten

Ich schlage einen anderen Tag vor oder bitte um alternativen Termine, wenn mir an dem Mann was liegt.

Falls nicht, sage ich, dass ich keine Lust habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Dann sag ich es so, wie es ist. „Ich habe an diesem keine Zeit für ein Treffen, kannst du eventuell am… ?!“ oder wenn ich mich nicht treffen möchte dann „Tut mir leid aber ich habe kein Interesse an einem Treffen!“ Es ist so einfach, wenn man schlichtweg sagt, was Sache ist.

das hängt davon ab ob ich mich mit ihm treffen will oder nicht, aber ich würd wahrscheinlich schon antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Was unterhemen" ist auch ziemlich schwammig...

  • Was genau willst du unternehmen?
  • Wann?
  • Mit wem noch?
  • Wie lange?

Wenn die Eckdaten geklärt sind, kann ich auch sagen, ob ich Zeit/Lust habe oder nicht.

fireballlux
Beitragsersteller

Ich hatte ein konkretes Datum gesagt für ins Kino zu gehen.

SamaMoldo  27.07.2024, 14:57
@fireballlux

Dann würde ich antworten - es sei denn der Kerl nervt bereits und will nicht verstehen, dass ich mit ihm nichts unternehmen möchte. Dann antworte ich nicht mehr.

Das wäre ja bescheuert, kann man doch drauf antworten das man keine Zeit oder Lust hat.