Wenn ich im Bahnhof mal zur Toilette muss und die bezahlen müsste, warte ich, wenn es geht, bis ich im Zug kostenlos zur Toilette kann. Wie handhabt ihr das?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du an einem Bahnhof bist an dem Regionalzüge enden und diese auch direkt am Bahnsteig wenden, kannst du auch die Wendezeit nutzen um die Zugtoilette zu benutzen. Setzt natürlich voraus, dass ein Zug dort steht und die Abfahrtszeit des Zuges noch nicht erreicht ist.

Mache ich auch immer, denn die Bahnhofstoiletten sind oft noch verdreckter als die Zugtoiletten.

Das würde ich nicht machen, wenn der Zug da z.B. noch 30 Minuten steht, dann kann es auch sein, dass der Zug in der Zwischenzeit noch aufs Abstellgleis kommt, oder vielleicht wird der Wagon in dem du bist abgehängt und kommst aufs Abstellgleis. Also würde ich auf gar keinen Fall machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn ich es aushalte und ich wirklich weiß das es dort eine gibt.

Oft genug sind sie defekt, deswegen gesperrt. Im Notfall bekomme ich das aber ohne Probleme auf.