Wenn ich ihn frage ob er mich liebt antwortet er mit denk schon?

6 Antworten

antwortet er mit denk schon

Ich denk schon, dass er dich liebt.

Jedenfalls auf eine gewisse Weise, sonst wärt ihr ja nicht zusammen.

Ich denk schon, dass es auch nervig sein kann, wenn diese Frage zu oft oder zu früh gestellt wird.

Schließlich solltest du spüren, ob er dich liebt.

Ich denk schon, dass ich auf diese Frage meiner Partnerin antworten würde:

"Also wenn du das nicht merkst ... tz ..."

"Ich denk schon" könnte bei mir auch bedeuten, dass ich noch nicht viel darüber nachgedacht habe, dass es mir egal ist, oder ich etwas nicht einschätzen kann.

Z.B.:

"Meinst du der Bus kommt pünktlich ?"

-->"Denk schon"

Wenn er dir antwortet ich denke schon dann bedeutet es für mich jedenfalls das er dich mag aber er sich nicht sicher ist ob es wahre Liebe ist oder er kann nicht seine Gefühle gegenüber dir ausdrücken weil es ihm schwer fällt Liebe zu zeigen oder diese Liebe in Worten zu erwidern.

Vielleicht fällt es ihm schwer seine Gefühle einem passenden Begriff zuzuorden, weil er sich bisher noch keine Gedanken darüber gemacht hat. Allerdings könnte man ohne lange darüber nachzudenken große Zuneigung und Sehnsucht nach einer Person schon mit Liebe assoziieren.

verreisterNutzer  17.10.2023, 02:36

Dann ist da was? Wenn die Leute sagen man wäre zusammen??

verreisterNutzer  17.10.2023, 03:02

Naja..er fragt schon ob ich ihn vermisse

Er ist sich unschlüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

dass er sich nicht sicher ist