wenn ich hier bei uns in Deutschland ein Handy kaufe ohne vertrag bzw. sim lock frei?

kann sie dann das handy benutzen in kasachstan wenn ich ihr ein Smartphone kaufe ob es bei denen auch funktioniert

2 Antworten

Natürlich sind die SIM lock frei. Das Handy kann dann natürlich auch im Kasachstan benutzt werden (beim Einrichten muss dann das Land Kasachstan eingeben werden), aber in Kasachstan könnte es evtl. Frequenzbänder geben, die das Handy vielleicht nicht unterstützt, daher vorher im Internet recherchieren, welche Frequenzbänder Kasachstan nutzt. Es kommt eben auf das Handy an und die in Kasachstan genutzen Frequenzbänder. Am besten fragst du da den Verkäufer des Handys bzw. recherchierst im Internet.

Hallo Anonym73157,

SIM-Lock freie Handys kriegst du in jedem Elektronikladen, das ist kein Problem. Genauso wie, dass du die Smartphones auch in Kasachstan nutzen kannst. :)

Viele Grüße Danny H.