Wenn ich fast gestorben bin durch eine Drogen-Überdosis, mich aber an nichts erinnern kann, ist es dann eine Nahtoderfahrung bzw. wie würde man so etwas nennen?

6 Antworten

Nur weil man fast gestorben ist hat man keine Nahtoderfahrungen gemacht. Du hast eher dem Tod ins Auge geblickt während du im Rausch warst und nichts davon mitbekommen hast.

Es war eine Nahtoderfahrung, allerdings wohl eine bewusstlose...

Nein! Ist es nicht! Eine Erfahrung beruht darauf, dass man sie mindestens in der Erinnerung, bewusst erlebt hat. Ohne Bewusstsein, keine Erfahrung, drshalb auch keine Nahtoderfahrung! Gib dir das nächste Mal mehr Mühe, und bleibe bei Bewusstsein!

Herzlichen Glückwunsch, sie haben einen Filmriss.

Es kann schon sein, dass du Nahtoderfahrungen gemacht hast, du hattest sie wegen dem Filmriss verloren.

Und benutze keine Drogen mehr, denn das sollte die Lehre sein, die du für dein Leben lang trägst.

GamzeAkdmr  24.05.2017, 00:33

naaaaaaajah, kommt auf die droge und die selbstbeherrschung an

An eine Nahtoderfahrung erinnert man sich hinterher. Kenne zwei Leute, die mir glaubhaft davon berichtet haben.