Wenn ich etwas herunterladen möchte kommen bei mir keine Ordner sondern nur Dokumente warum?

3 Antworten

Das sind einfach verschiedene Dateitypen. Das was du als Ordner siehst und mit WinRar öffnest ist eine .rar oder eine .zip Datei. Du kannst das eine nicht in das andere umwandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

RobiBoby189
Beitragsersteller

Es sollte auf jeden Fall was ich hier herunterlade ein kleines Programm sein und es kommt aber nur ein Dokument und bei meinen anderen PC geht es und da lade ich es genau auf der gleichen Seite runter warum geht das dann da nicht

oogabooga679  20.07.2022, 13:46
@RobiBoby189

Ich glaube du hast WinRar nur heruntergeladen und nicht installiert. Öffne mal die WinRar Datei und installiere sie erst. (vielleicht verstehe ich aber die Frage falsch)

Wenn du Java installiert hast, kannst du die .jar-Dateien direkt ausführen.

Welches Symbol dir neben dem Dateinamen angezeigt wird hängt nur damit zusammen, mit welchem Programm der Dateityp assoziiert ist.

Rechtsklick => öffnen mit => WinRAR

Am Vorschaubild der Datei kannst du schon erkennen, dass WinRAR bei dir noch nicht als Standard für komprimierte Datein ("Ordner" ist hier im Übrigen das falsche Wort) festgelegt ist, sonst wäre dort ein lilaner Bücherstapel zu sehen.

LG