Wenn ich English schon im Niveau C1 kann. Wie lange dauert es ca., bis ich C3 erreiche (FLIEßEND)?

3 Antworten

Hallo,

wie lange es dauert vom Sprachlevel C1 auf C2 zu kommen, lässt sich nicht pauschal sagen. Außerdem ist es von vielen verschiedenen Faktoren abhängig.

AstridDerPu

Ich brauche es später für den Karriereweg (International)

Na dann muss ich dir mitteilen, den Karriereweg musst du wohl leider aufgeben und dir was anderes suchen. C3 gibt es gar nicht, daher kannst du es auch nicht erreichen. Zumindest nicht im europäischen Referenzrahmen.

Fließend heißt C2.

Ansonsten kommt es darauf an, wie intensiv du übst. Ein Bekannter von mir ist recht spontan in die USA ausgewandert und hat das in 3 Monaten hinbekommen.