Wenn ich einen Kuchen backen will . Wie viel Grad muss ich einstellen damit es 300 Watt in der Mikrowellen entspricht?

Hier ist die Zubereitung  - (backen, Kuchen)

3 Antworten

Die Mikrowelle taut den Kuchen gleichmäßig auch von innen heraus auf, das kann ein Herd nicht leisten. Du kannst den Herd allenfalls auf niedrigster Stufe kurz einschalten und dann wieder ausschalten damit es etwas schneller geht als bei Zimmertemperatur. Trotzdem werden dann wohl äußerlich schon Auftauspuren zu sehen sein, während der Kuchen im Inneren noch gefroren ist.

Der Kuchen ist schon fertig gebacken!

Den brauchst du also nicht mehr backen, sondern NUR auftauen!

Deamonia  15.05.2017, 15:16

Aua, einfach nur aua, oder? XD

Links und oder rechts davon steht bestimmt wie es gehandhabt wird wenn du das im backofen backen willst.

Mathisreuke
Beitragsersteller

Irgendwie steht das da nicht nur dann bei Zimmertemperatur auftauen lassen