Wenn ich einen Gutschein habe, Wert 40 Euro, warun fehlt bei der Bestellung von spanischen Wein im Wert von 46 Euro, 34 Euro?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kaufe Wein in Georgien. 33%
Trinke Bier. 33%
Anderes.... 33%
Rufe an, wie hoch die Versandkosten sind. 0%
Kommt mir irgendwie Spanisch von. 0%
Wodka ist besser, Sto Gramm 0%

3 Antworten

Gutscheine. vorallem werbegutscheine (Die bekommt man üblicherweise kostenlos) haben oft einen Mindestbestelltwert. Da steht dann halt soetwas drauf wie:

Erhalte 40€ rabatt bei einem einkauf von 80€ warenwert etc.

Das ganze kann auch im kleingedrucktem stehen.

Geschenkgutscheine (bei denen jemand die firma dafür bereits bezahlt hat) haben üblicherweise keinen mindestbestelltwert.

Und bei deinem musst du halt etwas im wert von mindestens 80€ bestellten worauf du dann 40€ rabatt bekommst. (Was bei einer bestellung von 80€ einem 50% gutschein gleichkommt.)

BVBDortmund
Beitragsersteller

Lese kann ich doch selber. Tatsächlich bei liegt der Bestellwert bei 80€.

Ich habe es übersehen. Danke.

Anderes....

Na weil offenbar der Mindestbestellwert in dem Shop bei 80€ liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

BVBDortmund
Beitragsersteller
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Wir liefrern ab 30 Euro.

Dann hat der Gutschein einen Mindestbestellwert von 80€....ist eigentlich klar....

BVBDortmund
Beitragsersteller

Klar und deutschlich steht da drauf, 40€

Orothred23  12.12.2022, 11:46
@BVBDortmund

Das ist der GutscheinWERT. Gutscheine sind oftmals an einen Mindestbestellwert gekoppelt. Ist dir der Unterschied nicht klar?