Wenn ich eine Textpassage in den Gesamtzusammenhang einordnen muss...?

1 Antwort

In der Einleitung beschreibt man in der Regel kurz, wo sich die Szene oder Episode im Text befindet.
Dann beschreibt man erst mal, was alles wichtig ist, bevor die Szene oder Episode losgeht. Es geht also darum, nicht einfach zu schreiben, was vorher geschah, sondern die Vorgeschichte schon mit Blick auf den konkreten Textausschnitt vorzustellen. Nachdem du ihn selbst dann analysiert hast, kannst du noch kurz darauf eingehen, wie sich die Sache weiter entwickelt.

Midnight43  20.11.2023, 09:23

Und wie stellen sie das jetzt vor? Also das was sie gesagt haben? Ich brauche einen konkreten Beispiel nicht einfach sagen das ist so und fertig. So funktioniert das bei anderen Menschen nicht die sich so hart bemühen müssen um es zu verstehen, aber sie schaffen durch sehr vielen Kritiken und Fehlern einfach nicht mehr und haben auch eigene Kräfte verloren und müssen unter Umstände, wie Depression oder Anfall wie zum beispiel Heulanfall leiden indem sie ständig negativ denken müssen aufgrund ihrer Bemühung die sehr viel unterschätzt wird.
Einfacher gesagt, als getan stimmt das?